Nachdem unsere aktuelle Spielzeit krankheitsbedingt so abrupt unterbrochen wurde, können wir nun voller Freude unsere Zusatztermine bekanntgeben:
Sonntag, 03.03.2024 um 15 Uhr im Freizeitheim Vahrenwald
Samstag, 09.03.2024 um 18 Uhr im Stadtteilzentrum Stöcken
Sonntag, 10.03.2024 um 16 Uhr im Stadtteilzentrum Stöcken
Bis(s) bald!!!
Bei unserer diesjährigen Vorstandswahl kam es zu einigen Veränderungen. Astrid Hesse als Vorstandsvorsitzende und Sabine Köhler-Lipper als Schatzmeisterin wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu dabei sind nun Matthias Peterek als stellvertretender Vorsitzender und Timo Puckhaber als Schriftführer. Als Beisitzer kehren Oliver Knauf und Holger Bokelmann zurück.
Wir bedanken uns bei Michael Schwarz, Tine Peterek, Antje Jahn und Christian Moritz für ihr bisheriges Engagement!
Leider haben wir mehrere krankheitsbedingte Ausfälle im Ensemble und müssen daher unsere Aufführung "Die Familie des Vampirs" im Stadtteilzentrum Stöcken absagen.
Ob und wann es einen Nachholtermin dafür gibt, werden wir hier so bald wie möglich veröffentlichen.
Bereits seit ein paar Wochen laufen die Proben zu unserem neuen Stück. Die Aufführungen sind für den Herbst 2023 geplant. Das Ensemble ist komplett und hochmotiviert. Wir freuen uns schon darauf, unser Publikum dieses Mal das Fürchten zu lehren...
Und so geht die längste Spielzeit unseres Vereins nun doch zu Ende. Es war so wundervoll, nach der langen Zwangspause wieder auf der Bühne zu stehen. Wir sind
dankbar für jeden Abend, den wir wieder für Sie spielen durften und freuen uns auf das nächste Mal.
Theater Vinolentia will return...
Was für ein Abend! Endlich sind wir wieder dort, wo wir hingehören. Auf der Bühne, um Ihnen und uns selbst einen unterhaltsamen und schönen Abend zu bereiten. Nach
einer 694-tägigen Zwangsunterbrechung konnten wir gestern Abend wieder in der hinterbuehne auftreten und unser noch immer aktuelles Stück "Ein großer Aufbruch" zeigen. Wir freuen uns auf die noch
folgenden Aufführungen.
Die Proben zu "Ein großer Aufbruch" sind wieder in vollem Gange. Wir sind voller Vorfreude auf das kommende Jahr und können es kaum erwarten, endlich wieder aufzutreten.
Der Verein bedankt sich bei der Vorsitzenden Astrid Hesse,
ihrem Stellvertreter Michael Schwarz, unserer Schriftführerin Christine Peterek und der Schatzmeisterin Sabine Köhler-Lipper für ihre Arbeit der letzten zwei Jahre im Vorstand. Sie wurden allesamt wiedergewählt und werden uns weiterhin durch diese bewegte Zeit
führen.
Unterstützt wird der Vorstand weiterhin durch die beiden Beisitzer Antje
Jahn und Christian Moritz. Auch ihnen beiden gilt unser Dank.
Wir hatten geplant, unsere unterbrochene Spielzeit von "Der große Aufbruch" Ende 2021 fortzusetzen. Leider sind unsere Spielorte dann bereits gut ausgelastet. Daher werden Holm & Co. erst im Februar/März 2022 wieder auf der Bühne zum Leben erweckt werden. Das ist leider noch lange hin. Bis zu den erlaubten Live-Proben halten wir uns mit Online-Treffen bei Text und Laune. Wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr im Publikum wiederzusehen! Viele Grüße aus dem Ensemble
Leider wird es vorerst nichts mit unserer Wiederaufnahme von "Ein großer Aufbruch". Die für Februar 2021 angekündigten Termine müssen wir aufgrund der allgemeinen Situation leider absagen. Das macht uns sehr traurig, ist aber nunmal nicht zu ändern.
Wie hoffen sehr, dass wir im Herbst 2021 wieder spielen können.
Theater Vinolentia wünscht allen ein gesegnet und frohes Weihnachtsfest. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und hoffen sehr, dass wir dann wieder auf die Bühnen können.
"Fröhliche Weihnachten, meine Lieben. Für jeden von Ihnen!"
(Ebenezer Scrooge)
Wir freuen uns sehr darüber, nun die neuen Termine für unsere Aufführungen von "Ein großer Aufbruch" bekanntgeben zu können. Freuen Sie sich mit uns auf den Februar 2021. Die Termine finden Sie hier.
Leider müssen wir auch unsere Aufführung in der Bürgerschule absagen. Sobald es einen Nachholtermin gibt, werden wir ihn hier bekanntgeben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Es heißt ja immer so schön: "The Show Must Go On!". Und das wird sie auch. Aber nicht heute, und nicht um jeden Preis. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen!
Liebe Freund*innen von Theater Vinolentia,
liebe Theaterbesucher*innen,
nach Rücksprache mit der hinterbuehne haben wir uns schweren Herzens aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des Corona-Virus entschlossen, unsere Aufführungstermine von „Ein großer Aufbruch“ an diesem Wochenende abzusagen. Informationen zu den Nachholterminen erhalten Sie bei uns sowie direkt bei der hinterbuehne. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Mit dieser Entscheidung möchten wir unseren Beitrag dazu leisten, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir gehen aktuell davon aus, dass auch unser Auftritt in der Bürgerschule abgesagt wird. Weitere Infos hierzu folgen.
Wir kommen wieder!
Theater Vinolentia
Auch unser Gastspiel im Lister Turm ist geschafft. Schön war es wieder! Nach unserem Bergfest verschnaufen wir kurz, um dann ab dem 14. März wieder voll durchzustarten.
Die Premiere war ein voller Erfolg. Und auch unsere zweite Vorstellung im Theater in der List haben wir mit viel Spaß über die Bühne gebracht.
Verpassen Sie auf gar keinen Fall unser aktuelles Stück "Ein großer Aufbruch"!!!
Karten erhalten Sie an den jeweiligen Aufführungsorten.
Bei der Jahreshauptversammlung am 18.11.2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Die bisherige Stellvertreterin Astrid Hesse führt ab sofort als Vorsitzende die Vereinsgeschäfte. Neuer Stellvertreter ist Michael Schwarz, der dafür sein Amt als Schatzmeister aufgibt. Christine Peterek wurde als Schriftführerin in ihrem Amt bestätigt. Als neue Schatzmeisterin kümmert sich Sabine Köhler-Lipper nun um die Finanzen des Vereins.
Unterstützt wird der Vorstand durch die beiden Beisitzer Antje Jahn und Christian Moritz.